Brustvergrößerung mit Wundermitteln

Ob es nun Cremes sind oder Tabletten – alle versprechen sie das gleiche. Innerhalb weniger Tage oder Wochen soll bei einer regelmäßigen Anwendung die Brust vergrößert werden. Beworben werden diese Produkte damit, dass eine Brustvergrößerung ganz ohne Operation möglich ist. Allerdings gibt es für solche Produkte meistens keine langjährigen Studien. Diejenigen, die eine Brustvergrößerung ohne Operation wünschen, müssen also wohl oder übel den Herstellern vertrauen.

Brustvergrößerung mit Wundermitteln – Halsabschneiderei?

In letzter Zeit werden aber immer mehr Stimmen laut, die in Zusammenhang mit Brustvergrößerung und solchen Wundermitteln von reiner Halsabschneiderei reden. Auch Kommentare von angeblichen Kundinnen, die auf der Herstellerhomepage zu finden sind, sind keinesfalls eine Garantie dafür, dass die Brustvergrößerung tatsächlich klappt. Immerhin lassen sich in den meisten Fällen lediglich die Namen der angeblichen Testerinnen finden – von einer glaubhaften Identität fehlt jede Spur.

Warnung vor Wundermitteln

Zahlreiche Experten warnen Frauen sogar davor, solche Mittel auszuprobieren. Zwar gäbe es einige Möglichkeiten, um das Brustwachstum anzuregen, doch in keinem Fall kann man damit ein solches Ergebnis erreichen wie bei einer operativen Brustvergrößerung. Psychologen hingegen sind der Meinung, dass sich Frauen weitaus weniger Gedanken um die Größe ihrer Brust machen sollten. Dass die Brüste gerade bei einer Schwangerschaft an Elastizität verlieren, sei nur natürlich. Außerdem würde ein solcher Hype nur von den Frauen ausgelöst, die mit sich und mit der Entwicklung ihres Körpers nicht zurecht kommen.

Neben der Möglichkeit, sich für die Brustvergrößerung einem operativen Eingriff zu stellen oder auf die meist teuren Wundermittel zurückgreifen, gibt es noch eine Alternative: Zu lernen, mit seinem Körper zurechtzukommen – notfalls auch mit einer Psychotherapie oder einer Selbsthilfegruppe. Das ist weitaus günstiger und in den meisten Fällen Erfolg versprechender.