Alternativen zur chirurgischen Brustvergrößerung

Nicht alle Frauen die einen größeren Busen haben möchten, sind auch bereit, sich dafür unters Messer eines plastischen Chirurgen zu legen. Sie suchen nach anderen Methoden der Brustvergrößerung und setzen dabei auch auf eher ungewöhnliche Alternativen. Die Auswahl ist groß, wenn es um eine Brustvergrößerung mit natürlichen Mitteln geht.

Eine Möglichkeit, um die Brust auf eine natürliche Art und Weise zu vergrößern, ist die Kräutermethode. Mit Hilfe von Rot- oder Bockshornklee, Fenchel oder Petersilie, soll es zu einem Wachstum der Zellen kommen, was dann in der Folge die Brüste vergrößert. Den gleichen Effekt versprechen sich viele Frauen auch von einer Nahrungsumstellung, denn auch einige Lebensmittel sollen für ein vermehrtes Wachstum der Zellen sorgen. Dazu gehören unter anderem Knoblauch, Bohnen, Getreide wie zum Beispiel Weizen, viele Gemüsearten und auch Soja. Es werden auch so genannte Nahrungsergänzungsmittel angeboten, die für eine Brustvergrößerung sorgen sollen. Experten bezweifeln allerdings, dass diese Art der Brustvergrößerung wirklich funktioniert, aber eine Umstellung auf eine gesunde Ernährung ist es in jedem Fall.

Eine andere Alternative sind spezielle Massagecremes, mit denen die Brüste jeden Tag 15 Minuten massiert werden müssen. Aber auch hier gibt es Zweifel. Ärzte sind der Meinung, dass mit dieser Methode zur Brustvergrößerung lediglich das Bindegewebe gestrafft, aber die Brust nicht wirklich größer wird. Viele Frauen versuchen, ihre Brüste auch mit der Hilfe von Pumpen zu vergrößern. Wer mit dieser Methode allerdings auf einen schnellen Erfolg hofft, der wird aller Wahrscheinlichkeit nach enttäuscht werden, denn mit dieser Methode wird wiederum nur die Brust gestrafft, aber nicht wirklich vergrößert.