Wie lange hält der Effekt der Brustvergrößerung?

Den ersten Schritt zu gehen und sich dem zu stellen, dass man mit der Größe seiner Brüste nicht zufrieden ist, ist für viele Frauen nicht leicht. Dabei findet man heute mehr denn je gute Möglichkeiten, einen größeren Busen zu bekommen. Die Brustvergrößerung ist für viele Frauen wie ein Traum, der nach jahrelangem Leiden endlich in Erfüllung geht. Allerdings muss man dafür auch einiges an Geld ausgeben. Die Frage, wie lange der Effekt der Brustvergrößerung eigentlich anhält, scheint da berechtigt zu sein.

Eigentlich kann nicht genau vorhergesagt werden, wie lange der Effekt der Brustvergrößerung bei einer Frau anhalten wird. Sofern es zu keinen schwerwiegenden Verletzungen oder Veränderungen der Brust kommt, kann es sein, dass die Brustvergrößerung immer bleibt. Das setzt aber natürlich auch voraus, dass man sich regelmäßig von seinem behandelnden Arzt untersuchen lässt. Dieser kann überprüfen, ob die Implantate nach der Brustvergrößerung noch richtig sitzen und intakt sind.

In der Regel sagt man, dass es aber sinnvoll ist, nach zehn oder fünfzehn Jahren einen Austausch der bei der Brustvergrößerung eingesetzten Implantate vornehmen zu lassen. Immerhin verschlechtert sich über die Jahre nach der Brustvergrößerung die Qualität der Brustimplantate, so dass das Risiko, dass das Implantat beschädigt wird oder bricht, ansteigt. Vereinbaren Sie deswegen mit dem behandelnden Schönheitschirurgen in regelmäßigen Abständen Kontrolluntersuchungen. Bei diesen kann sofort festgestellt werden, wenn es Probleme nach der Brustvergrößerung gibt.

Eine Brustvergrößerung hält immer so lange, wie die Implantate intakt bleiben. Unfälle, aber auch Schwangerschaften sowie eine krasse Gewichtszu- oder -abnahme können dafür sorgen, dass der Effekt der Brustvergrößerung nicht so lange anhält. Sollte man jedoch ein normales Leben ohne spezielle Vorfälle führen, kann man sich sicher sein, dass man noch Jahre nach der Brustvergrößerung nicht bereuen wird, diesen Schritt gegangen zu sein. Hersteller von Brustimplantaten geben normalerweise eine unbegrenzte Garantie auf die Implantate.