Neuer Trend: Brustvergrößerung durch Brustunterspritzung

Mit jedem neuen Jahr entwickeln sich auch vollkommen neue Trends. Dies ist im Bereich der Schönheitschirurgie nicht anders. Während in den letzten Jahren viele Frauen eine Brustvergrößerung haben durchführen lassen und dabei bereitwillig auf Silikonimplantate zurückgegriffen haben, scheint dies nun anders zu sein. Nach neuesten Umfragen und Statistiken sind Brustvergrößerungen mit Silikon vollkommen aus der Mode gekommen. In den USA stehen Patientinnen bereits Schlange, um sich die implantierten Silikonkissen wieder raus nehmen zu lassen. Weitaus beliebter ist jetzt nämlich die Brustunterspritzung, die eine vollkommen neue Methode der Brustvergrößerung darstellt.

Die Stars machen es schon vor und bald werden auch normale Bürgerinnen folgen, wie Experten sagen. Der Grund hierfür liegt nicht etwa daran, dass sich die Schönheitsideale geändert haben, sondern an den nun neuen Möglichkeiten im Bereich der Schönheitschirurgie. Die neue Methode, welche sich Macrolane nennt, spezialisiert sich auf die Einführung von Hyaluronsäure zur Brustunterspritzung. Innerhalb von 30 Minuten und vollkommen ohne Operation kann mit einem sehr kleinen medizinischen Eingriff die Brust bei dieser Methode um ein bis zwei Größen vergrößert werden. Außerdem kann man so das Brustgewebe festigen und formen. Ein großer Vorteil bei dieser Art von Brustvergrößerung ist also, dass der Klinikaufenthalt nicht mehr erforderlich ist und man alles ambulant und mit örtlicher Betäubung durchführen lassen kann.

Schon nach 1 Stunde kann die Patientin mit ihrer neuen Brust nach Hause gehen. Skepsis ist hier bei vielen fehl am Platz, schließlich überwiegen die Vorteile bei dieser Brustvergrößerung. Man muss sich keiner Operation unterziehen, nicht mit Operationsnarben herumplagen, muss kein Narkoserisiko eingehen, hat keine postoperativen Schmerzen und kann sich auf absolute Diskretion verlassen. Durch die neue Methode kann die Brustvergrößerung nicht nachgewiesen werden, auch eine Prothese kann man nicht ertasten. Dies liegt daran, dass Hyaluronsäure Macrolane ein reines Naturprodukt ist.

Dieser Trend setzt sich aber nicht nur in den USA durch, sondern auch in Deutschland haben schon einige Frauen diese neue Methode der Brustvergrößerung für sich entdeckt. Die Begeisterung für diese neue Methode, welche wissenschaftlich sowohl anerkannt als auch zugelassen ist, scheint riesig zu sein. Allerdings gibt es doch einen bitteren Nachgeschmack bei dieser neuen Art von Brustvergrößerung. Der Eingriff ist nicht ganz günstig und man muss für die Brustvergrößerung genau so viel bezahlen wie für eine Operation. Viele Frauen nehmen dies aber gerne in Kauf, da sie so vollkommen ohne Risiko eine schöne und natürliche Brust bekommen können und nicht nur eine Prothese, wie es bei der Brustvergrößerung mit Silikonimplantaten der Fall wäre.